Newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig.




Medienberater gesucht

GT – das deutsche Online-Magazin für Politische Kultur – hat Vakanzen für Medienberater. Wenn Sie über gute Kontakte in die werbungtreibende Wirtschaft verfügen, über Kenntnisse der Marktes der Online-Medien sowie ihrer Möglichkeiten und Spaß an einer innovativen Arbeit haben, schreiben Sie an: GT- Verlagsleitung, mail@gt-worldwide.com


Die Glinder Autorennacht im Alten Gutshaus der Stadt Glinde findet am 28. September ab 20 Uhr statt.

Moderation: Öffnet internen Link im aktuellen FensterRena Larf.



 

Die Neuauflage der Prosa-Klassiker von Norbert Gisder. Mit der Geschichte „Die Maske der Schönen“, der Novelle „Mars ruft Venus“ und dem Roman „Amok – oder: Die Schatten der Diva“ hat Norbert Gisder der Deutschen Belletristik drei große, schillernde Werke hinzugefügt, die in jedem ernst zu nehmenden, deutschen Feuilleton Beachtung gefunden haben. In einer Sonderedition gibt die Reihe GT-E-Books für Leser dieses Magazins alle drei Prosastücke in einem Sammelband unter einem schillernden, vieldeutenden Bild neu heraus. „Glück im Schritt“ lautet der metapherndichte Titel. Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr lesen

 

Schon bei einer Spende ab 10 Euro erhalten Sie alle drei Bücher im Gesamtwert von über 42 Euro in einem übersichtlichen Sammelband als E-Book. Nach Überweisung der Spende wird Ihnen der Link zum Download des neuen Werkes von Norbert Gisder zugesandt.

Norbert Gisder, "Glück im Schritt", Kurzgeschichte, Novelle, Roman, Edition GT-E-Books, 523 Seiten, 10,00 Euro. Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr lesen

Stehen Sie hinter GT. Und seien Sie sicher, dass jeder Euro ausschließlich für die Recherchen und werthaltigen Journalismus im Magazin GT verwendet wird.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterLibyen unterm Feuersturm; Ägypten und die Revolutionslügen; der arabische Krisenbogen und seine Hintergründe; der Fall Soros - von Ferdinand Kroh. Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen

Öffnet internen Link im aktuellen FensterKosovo 2011, der jüngste Staat in Europa drei Jahre nach der Unabhängigkeit - Kommentare, Reportagen, Fotos - von Norbert Gisder. Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterChina Magazin in GT - alles über die Menschen, das Land, Kultur, Essen und Trinken, Politik, Wirtschaft. Und zwar so, wie ein Mensch forscht, der ein Land kennenlernen will. Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen

Öffnet internen Link im aktuellen FensterDie Serie in GT

Öffnet internen Link im aktuellen FensterGrundsätzliche Überlegungen zur Produktivität von Arbeit und daraus entstehendem Wohlstand

 

Wer ein Boot auf dem Hänger transportiert, braucht eine zuverlässige Zugmaschine. Doch welche? Öffnet internen Link im aktuellen FensterSerie in GT

Mit Kuhnle-Tours sind Sie europaweit unterwegs. Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen

GT - das Magazin der Querdenker: Menschen, Organisationen, Firmen und Vereine, die sich an denkende Zeitgenossen wenden - und die vor allem etwas zu sagen haben - werden Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier miteinander vernetzt.

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Vietnam

Öffnet internen Link im aktuellen FensterSüdtirol - Wandern. Immer.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterGT war auf der Alpspitze

Bilder und mehr:

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2009    Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2010  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2011

 

Die Welt ist ein Buch. Das Neueste ist von Klaus Meierotto. Der Ex-Verkaufsberater der Mercedes-Benz-Niederlassung München hat mit dem Buch „Nicht jeder Stern hält was er verspricht“ ein bemerkenswertes Werk über Unternehmenskultur bei Daimler verfasst. Er wendet sich an Leser, die an den Machenschaften innerhalb der Deutschen Wirtschaft interessiert sind. Was sich hinter den Kulissen der Vorstands- und Chefetagen, aber auch zwischen den ständig unter Druck stehenden Mitarbeitern und Kollegen abspielt, liest man bei Klaus Meierotto. Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen

Mehr im Öffnet internen Link im aktuellen FensterRessort Bücher in GT

In eigener Sache

Praktikumsplatz. GT - das Online-Magazin - bietet jungem, ambitionierten Kollegen von Morgen einen Praktikumsplatz für vier Wochen. Wenn Sie interessiert an einer guten Ausbildung in journalistischen Stilformen sind, die Arbeit rund um ein internationales Online-Magazin in einer spannenden Aufbauphase kennenlernen wollen, schicken Sie Ihre Kurzbewerbung mit Bild an:

GT, Chefredaktion, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.

Fact-Finder. Sie ärgern sich, dass so vieles nicht in der Zeitung steht, was aber doch interessant ist? Schicken Sie Ihren Tipp an GT - das Online-Magazin. Sie wollen die Story gleich selbst schreiben? Dann stellen Sie sich bitte in einer Kurzbewerbung mit Foto vor, GT arbeitet gern mit Newcomern, sofern diese professionelle, journalistische Arbeiten verantworten können.

Ressortleiter Technik. Technik fasziniert Sie und Sie möchten gern das Neueste aus der Welt der technischen Innovationen testen, beschreiben und Lesern vorstellen? Dann bewerben Sie sich mit Foto und Kurzlebenslauf bei GT:

GT, Chefredaktion, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterAkquise. Sie kennen Gott und die Welt und sehen sich durchaus in der Lage, interessante Werbepartner mit hochwertigen Produkten von den Vorteilen eines marktumfeldgerechten Werbens zu überzeugen? Dann sind Sie vielleicht unser Akquise-Partner von Morgen. Schreiben Sie an:

Online-Magezin GT, Verlagsleitung, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.

Interessante Links. Sie haben selbst eine Internetpräsenz mit hochwertigen, journalistischen Inhalten, die Sie einer breiteren Öffentlichkeit als bisher bekannt machen wollen? Verlinken Sie GT auf Ihrer Seite - wir schicken Ihnen auch gern einen geeigneten Banner - wir bedanken uns mit einem Backlink. GT hat im März 2010 ca 4 Millionen Zugriffe auf nahezu 900.000 Seiten und regelmäßig mehr als 250.000 Besucher/Monat - bei stark steigender Tendenz - unsere über die Agenturpartner versandten Top-News erreichen mehrmals im Monat zwischen 160.000 und 500.000 Top-Entscheider in Deutschland und werden von Internetseiten in der ganzen Welt zitiert.

 

Sie sind hier: » Reise - Länder in GT » Italien - Index

Das Langental hinter Wolkenstein

Von Peter Haisenko
22.10.2010
Fotos: Peter Haisenko

Eigentlich stand ein Klettersteig auf dem Programm, den es offiziell nicht gibt. Vom Eingang des Langentals auf dem direkten Weg zur Stevia-Hütte. Ein Steig, mittelschwer und von der Morgensonne verwöhnt. Vor wenigen Jahren eingerichtet geriet dieser Steig in die Schusslinie der Naturschützer und als Kompromiss wurde der Einstieg erschwert und er ist auch nirgendwo verzeichnet. Dennoch erfreut sich dieser Steig großer Beliebtheit, weil er sehr schön ist und der Weg zum Einstieg weniger als eine halbe Stunde braucht.

Bei diesem Steinmanderl geht´s links zum Klettersteig

Nach frühzeitigem Aufbruch erreichten wir den Einstieg. Meine Begleiterin hatte noch kaum Erfahrung mit Klettern, wollte es aber einmal richtig ausprobieren. Ich half ihr beim Anlegen des Gurtzeugs und wollte dann meines anlegen. Das ging nicht und ich musste erkennen, dass ich das falsche Gurtzeug gegriffen hatte – nämlich das, das ich extra für kleine Kletterer angepasst hatte. Jetzt kam auch noch meine Begleiterin und äußerte Unbehagen bei dem Gedanken, in diese Wand einzusteigen. Das muss man respektieren und so entschlossen wir uns, einfach eine Wanderung in die Tiefe des Langentals zu machen.

 

Das Langental beginnt bei etwa 1600 Meter Höhe und zieht sich dann sanft ansteigend etliche Kilometer zwischen hohen Felswänden nach Osten. Im Winter finden Skilangläufer eine gepflegte, schneesichere Loipe und die Biathleten eine Schießanlage. Anfang Oktober kommt die Sonne erst spät ins Tal und so sind wir die ersten Kilometer im Schatten gewandert. Umso größer war dann die Freude, die ersten Sonnenstrahlen spüren zu dürfen. Je tiefer wir ins Tal kamen und weiter in die Höhe, desto mehr Sonne konnten wir genießen. Die herbstlichen Farben sind großartig und das Auge badet in der schönen Natur.

Das Tal endet in einem Kessel und von dort hat man die Wahl, einen Rundweg nach Süden oder Norden zu beschreiten. Wir entschieden uns für die ganz faule Variante und haben auf halber Höhe Rast gemacht. Von dort sind wir einfach gemütlich wieder den Weg zurück gegangen – jetzt in der Sonne und wir haben die herbstliche Natur genossen. Auch wenn es anders geplant gewesen war, hatten wir einen richtig schönen Tag. Das Langental ist ein geradezu verwunschener, etwas geheimnisvoller Platz, der besonders für einfache Wanderungen in der heißen Jahreszeit zu empfehlen ist.


Jetzt bookmarken:Mister Wongask.comblinklistblogmarksdel.icio.usdigg.comFark.comFeed me links!FolkdFurlgoogle.comhype it!LinkaGoGoLinkaARENAlive.comnetvouzoneviewRedditstumbleupon.comTechnoratiWebnewsYahooMyWebYiggIt

Zusammenfassung der Seite:

Grand Tourisme - Worldwide

Langental, Steig, Höhe, Einstieg, Sonne, Natur, Begleiterin, Jahreszeit, Langentals, Kilometer, Wolkenstein, Schatten, Freude, Skilangläufer, Loipe, Oktober, Sonnenstrahlen, Biathleten, Schießanlage, Anfang, Rundweg, Wandern, Brixen, Feldthurns, Südtirol, Länder, Wanderungen, Platz, Winter, Kessel, Süden, Norden, Variante, Farben, Meter, Schusslinie, Jahren, Naturschützer, Kompromiss, Beliebtheit, Morgensonne, Hütte, Klettersteig, Programm, Eingang, Stevia, Stunde, Aufbruch, Gedanken, Unbehagen, Wanderung, Tiefe, Felswänden, Kletterer, Gurtzeug, Erfahrung, Klettern, Anlegen, Gurtzeugs, Osten,