Newsletter
Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig.
Medienberater gesucht
GT – das deutsche Online-Magazin für Politische Kultur – hat Vakanzen für Medienberater. Wenn Sie über gute Kontakte in die werbungtreibende Wirtschaft verfügen, über Kenntnisse der Marktes der Online-Medien sowie ihrer Möglichkeiten und Spaß an einer innovativen Arbeit haben, schreiben Sie an: GT- Verlagsleitung, mail@gt-worldwide.com
Die Glinder Autorennacht im Alten Gutshaus der Stadt Glinde findet am 28. September ab 20 Uhr statt.
Moderation:
Rena Larf.
Die Neuauflage der Prosa-Klassiker von Norbert Gisder. Mit der Geschichte „Die Maske der Schönen“, der Novelle „Mars ruft Venus“ und dem Roman „Amok – oder: Die Schatten der Diva“ hat Norbert Gisder der Deutschen Belletristik drei große, schillernde Werke hinzugefügt, die in jedem ernst zu nehmenden, deutschen Feuilleton Beachtung gefunden haben. In einer Sonderedition gibt die Reihe GT-E-Books für Leser dieses Magazins alle drei Prosastücke in einem Sammelband unter einem schillernden, vieldeutenden Bild neu heraus. „Glück im Schritt“ lautet der metapherndichte Titel.
mehr lesen
Schon bei einer Spende ab 10 Euro erhalten Sie alle drei Bücher im Gesamtwert von über 42 Euro in einem übersichtlichen Sammelband als E-Book. Nach Überweisung der Spende wird Ihnen der Link zum Download des neuen Werkes von Norbert Gisder zugesandt.
Norbert Gisder, "Glück im Schritt", Kurzgeschichte, Novelle, Roman, Edition GT-E-Books, 523 Seiten, 10,00 Euro.
mehr lesen
Stehen Sie hinter GT. Und seien Sie sicher, dass jeder Euro ausschließlich für die Recherchen und werthaltigen Journalismus im Magazin GT verwendet wird.
Libyen unterm Feuersturm; Ägypten und die Revolutionslügen; der arabische Krisenbogen und seine Hintergründe; der Fall Soros - von Ferdinand Kroh.
lesen
Kosovo 2011, der jüngste Staat in Europa drei Jahre nach der Unabhängigkeit - Kommentare, Reportagen, Fotos - von Norbert Gisder.
lesen
China Magazin in GT - alles über die Menschen, das Land, Kultur, Essen und Trinken, Politik, Wirtschaft. Und zwar so, wie ein Mensch forscht, der ein Land kennenlernen will.
lesen
Grundsätzliche Überlegungen zur Produktivität von Arbeit und daraus entstehendem Wohlstand
Wer ein Boot auf dem Hänger transportiert, braucht eine zuverlässige Zugmaschine. Doch welche?
Serie in GT
Mit Kuhnle-Tours sind Sie europaweit unterwegs.
lesen
GT - das Magazin der Querdenker: Menschen, Organisationen, Firmen und Vereine, die sich an denkende Zeitgenossen wenden - und die vor allem etwas zu sagen haben - werden
hier miteinander vernetzt.
Bilder und mehr:
Die Welt ist ein Buch. Das Neueste ist von Klaus Meierotto. Der Ex-Verkaufsberater der Mercedes-Benz-Niederlassung München hat mit dem Buch „Nicht jeder Stern hält was er verspricht“ ein bemerkenswertes Werk über Unternehmenskultur bei Daimler verfasst. Er wendet sich an Leser, die an den Machenschaften innerhalb der Deutschen Wirtschaft interessiert sind. Was sich hinter den Kulissen der Vorstands- und Chefetagen, aber auch zwischen den ständig unter Druck stehenden Mitarbeitern und Kollegen abspielt, liest man bei Klaus Meierotto.
lesen
Mehr im
Ressort Bücher in GT
In eigener Sache
Praktikumsplatz. GT - das Online-Magazin - bietet jungem, ambitionierten Kollegen von Morgen einen Praktikumsplatz für vier Wochen. Wenn Sie interessiert an einer guten Ausbildung in journalistischen Stilformen sind, die Arbeit rund um ein internationales Online-Magazin in einer spannenden Aufbauphase kennenlernen wollen, schicken Sie Ihre Kurzbewerbung mit Bild an:
GT, Chefredaktion, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.
Fact-Finder. Sie ärgern sich, dass so vieles nicht in der Zeitung steht, was aber doch interessant ist? Schicken Sie Ihren Tipp an GT - das Online-Magazin. Sie wollen die Story gleich selbst schreiben? Dann stellen Sie sich bitte in einer Kurzbewerbung mit Foto vor, GT arbeitet gern mit Newcomern, sofern diese professionelle, journalistische Arbeiten verantworten können.
Ressortleiter Technik. Technik fasziniert Sie und Sie möchten gern das Neueste aus der Welt der technischen Innovationen testen, beschreiben und Lesern vorstellen? Dann bewerben Sie sich mit Foto und Kurzlebenslauf bei GT:
GT, Chefredaktion, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.
Akquise. Sie kennen Gott und die Welt und sehen sich durchaus in der Lage, interessante Werbepartner mit hochwertigen Produkten von den Vorteilen eines marktumfeldgerechten Werbens zu überzeugen? Dann sind Sie vielleicht unser Akquise-Partner von Morgen. Schreiben Sie an:
Online-Magezin GT, Verlagsleitung, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.
Interessante Links. Sie haben selbst eine Internetpräsenz mit hochwertigen, journalistischen Inhalten, die Sie einer breiteren Öffentlichkeit als bisher bekannt machen wollen? Verlinken Sie GT auf Ihrer Seite - wir schicken Ihnen auch gern einen geeigneten Banner - wir bedanken uns mit einem Backlink. GT hat im März 2010 ca 4 Millionen Zugriffe auf nahezu 900.000 Seiten und regelmäßig mehr als 250.000 Besucher/Monat - bei stark steigender Tendenz - unsere über die Agenturpartner versandten Top-News erreichen mehrmals im Monat zwischen 160.000 und 500.000 Top-Entscheider in Deutschland und werden von Internetseiten in der ganzen Welt zitiert.

Die Rivalen: Renault, Peugeot, Opel, Mazda, Honda
Seit den ersten Herbstpräsentationen, die der IAA folgten, zeigen Hersteller, dass ihre automobilen Rivalen zum Golf V so gut wie nie zuvor für einen Wettbewerb gerüstet sind. Allen gemein: Technik und Ausstattung wurden nochmal erheblich verbessert. Wer ein Auto in der nach dem Golf benannten Kompaktklasse als dem umsatzstärksten und damit bedeutendsten Segment am Markt sucht, hat die Qual der Wahl auf einem Niveau wie nie zuvor.
Meistverkauftes Auto bleibt dabei der Golf - in seiner 5. Generation mit dem völlig neuen Fahrwerk und einem Innenraum auf Phaeton-Niveau. Zum Start ab Mitte Oktober gibt es ihn zu einem unveränderten Grundpreis von 15 220 Euro als Drei- oder Fünftürer, zunächst mit je zwei Benzin- und Diesel-Motoren. (Alles über die Aufpreispolitik und die Möglichkeiten, den Kompaktseller aus der Golfsburg zum 30.000-Euro-Auto aufzurüsten, lesen Sie am Mittwoch im Autoteil.)
Schärfster Konkurrent wird der Opel Astra der nächsten Generation, die im Frühjahr 2004 auf den Markt kommt. Ja, viele sagen, die Rüsselsheimer übertreffen die Wolfsburger sogar: Der Astra sieht - hieß es auf der IAA mehrheitlich - nicht nur besser aus, bietet nicht nur mehr Platz, sondern macht technisch mit dem elektronisch geregelten Fahrwerk und der Premiere des aktiven Kurvenlichts einen Sprung an die Spitze seiner Klasse.
Acht Motoren gibt es vom Start weg zur Wahl, der Caravan folgt im Sommer darauf, bis zum Debüt des noch dynamischeren Dreitürers wird allerdings noch ein ganzes Jahr vergehen.
Doch auch die Importeure legen nach und bieten mit völlig neuen Baureihen sowie mehr Varianten und Nischenmodellen noch manch interessante Alternative für potenzielle Wechselspieler. Als ebenso sportliche wie geräumige Alternative zur heimischen Hausmannskost kommt noch in diesem Monat der Mazda3 auf den Markt. Er lockt mit einem Hauch von Alfa, mit dem größten Innenraum im Segment, und Preisen ab 14 990 Euro. Unter der Haube bietet er mit nur zwei Benzinern mit bis zu 110 kW/150 PS allerdings etwas wenig Alternativen.
Ebenfalls mit einem frisch geschärften Profil kommt dieser Tager der gründlich überarbeitete Honda Civic auf den Golf-Platz. Dabei bekommt der Dreitürer noch mehr sportliche Dynamik, während der Fünftürer künftig noch mehr Platz im Fond hat. Sogar einen Hybrid-Antrieb, mit dem der Verbrauch in der Kombination von Benzin- und Elektromotor auf 4,9 Liter sinkt, wird angeboten.
Die wirklich ernst zu nehmenden Wettbewerber allerdings kommen aus Frankreich. Dort hat man die Offensive längst auf ein breiteres Fundament gestellt. So schickt Renault den neuen Mégane ein Jahr nach der Premiere nun in sieben Varianten ins Rennen und lockt die Kundschaft jetzt auch mit gleich zwei kompakten Vans, einem Stufenheck, einem Grandtour und dem lustvollen CabrioCoupé. Und während man bei Opel und VW nicht einmal einen Kombi kriegt, rollt Peugeot den 307 mit einem Cabrio als cc mit faltbarem Hardtop auf die Straßen (erster Fahrbericht demnächst). Mitarbeit: tg/rms












