Newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig.




Medienberater gesucht

GT – das deutsche Online-Magazin für Politische Kultur – hat Vakanzen für Medienberater. Wenn Sie über gute Kontakte in die werbungtreibende Wirtschaft verfügen, über Kenntnisse der Marktes der Online-Medien sowie ihrer Möglichkeiten und Spaß an einer innovativen Arbeit haben, schreiben Sie an: GT- Verlagsleitung, mail@gt-worldwide.com


Die Glinder Autorennacht im Alten Gutshaus der Stadt Glinde findet am 28. September ab 20 Uhr statt.

Moderation: Öffnet internen Link im aktuellen FensterRena Larf.



 

Die Neuauflage der Prosa-Klassiker von Norbert Gisder. Mit der Geschichte „Die Maske der Schönen“, der Novelle „Mars ruft Venus“ und dem Roman „Amok – oder: Die Schatten der Diva“ hat Norbert Gisder der Deutschen Belletristik drei große, schillernde Werke hinzugefügt, die in jedem ernst zu nehmenden, deutschen Feuilleton Beachtung gefunden haben. In einer Sonderedition gibt die Reihe GT-E-Books für Leser dieses Magazins alle drei Prosastücke in einem Sammelband unter einem schillernden, vieldeutenden Bild neu heraus. „Glück im Schritt“ lautet der metapherndichte Titel. Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr lesen

 

Schon bei einer Spende ab 10 Euro erhalten Sie alle drei Bücher im Gesamtwert von über 42 Euro in einem übersichtlichen Sammelband als E-Book. Nach Überweisung der Spende wird Ihnen der Link zum Download des neuen Werkes von Norbert Gisder zugesandt.

Norbert Gisder, "Glück im Schritt", Kurzgeschichte, Novelle, Roman, Edition GT-E-Books, 523 Seiten, 10,00 Euro. Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr lesen

Stehen Sie hinter GT. Und seien Sie sicher, dass jeder Euro ausschließlich für die Recherchen und werthaltigen Journalismus im Magazin GT verwendet wird.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterLibyen unterm Feuersturm; Ägypten und die Revolutionslügen; der arabische Krisenbogen und seine Hintergründe; der Fall Soros - von Ferdinand Kroh. Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen

Öffnet internen Link im aktuellen FensterKosovo 2011, der jüngste Staat in Europa drei Jahre nach der Unabhängigkeit - Kommentare, Reportagen, Fotos - von Norbert Gisder. Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterChina Magazin in GT - alles über die Menschen, das Land, Kultur, Essen und Trinken, Politik, Wirtschaft. Und zwar so, wie ein Mensch forscht, der ein Land kennenlernen will. Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen

Öffnet internen Link im aktuellen FensterDie Serie in GT

Öffnet internen Link im aktuellen FensterGrundsätzliche Überlegungen zur Produktivität von Arbeit und daraus entstehendem Wohlstand

 

Wer ein Boot auf dem Hänger transportiert, braucht eine zuverlässige Zugmaschine. Doch welche? Öffnet internen Link im aktuellen FensterSerie in GT

Mit Kuhnle-Tours sind Sie europaweit unterwegs. Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen

GT - das Magazin der Querdenker: Menschen, Organisationen, Firmen und Vereine, die sich an denkende Zeitgenossen wenden - und die vor allem etwas zu sagen haben - werden Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier miteinander vernetzt.

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Vietnam

Öffnet internen Link im aktuellen FensterSüdtirol - Wandern. Immer.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterGT war auf der Alpspitze

Bilder und mehr:

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2009    Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2010  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2011

 

Die Welt ist ein Buch. Das Neueste ist von Klaus Meierotto. Der Ex-Verkaufsberater der Mercedes-Benz-Niederlassung München hat mit dem Buch „Nicht jeder Stern hält was er verspricht“ ein bemerkenswertes Werk über Unternehmenskultur bei Daimler verfasst. Er wendet sich an Leser, die an den Machenschaften innerhalb der Deutschen Wirtschaft interessiert sind. Was sich hinter den Kulissen der Vorstands- und Chefetagen, aber auch zwischen den ständig unter Druck stehenden Mitarbeitern und Kollegen abspielt, liest man bei Klaus Meierotto. Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen

Mehr im Öffnet internen Link im aktuellen FensterRessort Bücher in GT

In eigener Sache

Praktikumsplatz. GT - das Online-Magazin - bietet jungem, ambitionierten Kollegen von Morgen einen Praktikumsplatz für vier Wochen. Wenn Sie interessiert an einer guten Ausbildung in journalistischen Stilformen sind, die Arbeit rund um ein internationales Online-Magazin in einer spannenden Aufbauphase kennenlernen wollen, schicken Sie Ihre Kurzbewerbung mit Bild an:

GT, Chefredaktion, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.

Fact-Finder. Sie ärgern sich, dass so vieles nicht in der Zeitung steht, was aber doch interessant ist? Schicken Sie Ihren Tipp an GT - das Online-Magazin. Sie wollen die Story gleich selbst schreiben? Dann stellen Sie sich bitte in einer Kurzbewerbung mit Foto vor, GT arbeitet gern mit Newcomern, sofern diese professionelle, journalistische Arbeiten verantworten können.

Ressortleiter Technik. Technik fasziniert Sie und Sie möchten gern das Neueste aus der Welt der technischen Innovationen testen, beschreiben und Lesern vorstellen? Dann bewerben Sie sich mit Foto und Kurzlebenslauf bei GT:

GT, Chefredaktion, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterAkquise. Sie kennen Gott und die Welt und sehen sich durchaus in der Lage, interessante Werbepartner mit hochwertigen Produkten von den Vorteilen eines marktumfeldgerechten Werbens zu überzeugen? Dann sind Sie vielleicht unser Akquise-Partner von Morgen. Schreiben Sie an:

Online-Magezin GT, Verlagsleitung, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.

Interessante Links. Sie haben selbst eine Internetpräsenz mit hochwertigen, journalistischen Inhalten, die Sie einer breiteren Öffentlichkeit als bisher bekannt machen wollen? Verlinken Sie GT auf Ihrer Seite - wir schicken Ihnen auch gern einen geeigneten Banner - wir bedanken uns mit einem Backlink. GT hat im März 2010 ca 4 Millionen Zugriffe auf nahezu 900.000 Seiten und regelmäßig mehr als 250.000 Besucher/Monat - bei stark steigender Tendenz - unsere über die Agenturpartner versandten Top-News erreichen mehrmals im Monat zwischen 160.000 und 500.000 Top-Entscheider in Deutschland und werden von Internetseiten in der ganzen Welt zitiert.

 

ITB Asia in Singapur 21. - 23. Oktober 2009

Singapur, 29. Juni 2009 - Auch 2009 stehen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) der Reise- und Tourismusbranche bei der ITB Asia im Zentrum. Anlässlich der Messe erscheint ein Bericht über die Reaktionen der NTOs zur Lage mittelständischer Tourismusanbieter in den Ländern der Asien-Pazifik-Region.

Dazu erklärt Dr. Martin Buck, Direktor der Messe Berlin (Singapore): „Die Folgen der aktuellen globalen Finanzkrise spürt nicht zuletzt der Mittelstand. Dabei sind die kleinen und mittleren Reiseanbieter anerkanntermaßen das Rückgrat der Branche.”

Dr. Buck verweist auf den anlässlich der ersten ITB Asia 2008 erschienenen Bericht. Dieser hatte die Bedeutung von KMU für Reise und Tourismus in der Asien-Pazifik-Region hervorgehoben und enthielt Empfehlungen für eine Refokussierung der NTO-Strategien zur Förderung mittelständischer Betriebe.

„Nach dem allgemeinen Überblick der ersten Auflage erscheint in diesem Jahr ein detaillierter Report“, verspricht Buck. „Die Existenz mittelständischer Unternehmen in der Branche ist für uns von größter Wichtigkeit. Sie bieten einige der kreativsten und innovativsten Produkte und Services im Asien-Pazifik-Raum. Wir müssen sie daher dabei unterstützen, die Konsequenzen der externen Einflüsse zu bewältigen.“

Die zweite ITB Asia, „The Trade Show for the Asian Travel Market”, findet vom 21. bis 23. <//span>Oktober im Suntec Singapore Exhibition & Convention Centre statt. Erwartet werden Unternehmen aus den Segmenten Business Travel, MICE, Leisure und Special Events.

Für den Mittelstandsbericht 2009 zeichnet, wie im Vorjahr, der Leitende Herausgeber von Travel Impact Newswire, Imtiaz Muqbil, verantwortlich. Er bietet einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Projekte regionaler NTOs sowie weitere soziale, finanzielle und ökonomische Maßnahmen der Staaten zur Förderung von KMU in Zeiten der globalen Finanzkrise.

Muqbil erinnert: „Die NTOs der Region mussten aufmerken, da die Folgen der Finanzkrise und anderer Ereignisse, beispielsweise der Schweinegrippe, die Basis der Gesellschaft und insbesondere Arme und Wenigverdiener treffen. Dies ist nicht zuletzt ein Schlag für die Entwicklung der Tourismusbranche insgesamt, denn die NTOs haben immer erklärt, ihre Tourismuspläne orientierten sich an der Notwendigkeit, ländliche Regionen zu fördern und zu einer gerechteren Einkommensverteilung beizutragen.“

„Den Regierungen ist bewusst, dass sich wirtschaftliche Schwierigkeiten insbesondere bei den Wenigverdienern in der Gesellschaft schnell zu größeren sozialen und politischen Problemen auswachsen können. Daher engagieren sie sich für die Mittelstandsförderung – unter anderem über preiswerte Kredite, Trainings- und Ausbildungsprogramme und die Erleichterung des Marktzugangs“, beschreibt Muqbil die aktuelle Politik.

„Der vorliegende Report fasst die Vielzahl der aktuellen Programme und Aktivitäten zusammen und ist als Referenz für die Branche gedacht. Er ist ein Beitrag zur gegenseitigen Inspiration des öffentlichen und privaten Sektors, denn diese können viel voneinander lernen.”

Der Mittelstandsbericht wird zur ITB Asia vorliegen und steht Interessierten kostenlos zur Verfügung

 

Informationen zur ITB Asia 2009

Die ITB Asia findet vom 21. bis 23. Oktober 2009 im Suntec Singapore Exhibition & Convention Centre statt und wird von der Messe Berlin (Singapore) Pte Ltd in Zusammenarbeit mit dem Singapore Exhibition & Convention Bureau ausgerichtet. Erwartet werden Hunderte von Ausstellern aus der Asien-Pazifik-Region, Europa, amerikanischen Kontinent, Afrika und dem Nahen Osten mit Angeboten für Leisure, Corporate Travel und MICE. Der Mittelstand auf dem Reisemarkt ist mit Ausstellungspavillons und Firmenpräsentationen vertreten. Zu den Ausstellern aus allen Sektoren der Branche zählen Destinationen, Airlines und Airports, Hotels und Resorts, Themenparks und Attraktionen, Inbound Tour Operators, Inbound DMCs, Cruise Lines, Spas, Veranstaltungslocations, Kongresszentren sowie Anbieter von Travel Technology.  PM/MB 06-09 


Jetzt bookmarken:Mister Wongask.comblinklistblogmarksdel.icio.usdigg.comFark.comFeed me links!FolkdFurlgoogle.comhype it!LinkaGoGoLinkaARENAlive.comnetvouzoneviewRedditstumbleupon.comTechnoratiWebnewsYahooMyWebYiggIt

Zusammenfassung der Seite:

Grand Tourisme - Worldwide

Travel, Singapore, Asien, Pazifik, Region, Messe, Oktober, Branche, Unternehmen, Muqbil, Finanzkrise, Singapur, Convention, Exhibition, Förderung, Leisure, Mittelstandsbericht, Erwartet, Ausstellern, Centre, Suntec, Inbound, Report, Gesellschaft, Berlin, Bericht, Tourismusbranche, Folgen, Reise, Mittelstand, Kredite, Trainings, Zusammenarbeit, Bureau, Mittelstandsförderung, Informationen, Wenigverdienern, Hunderte, Problemen, Sektors, Aktivitäten, Referenz, Programme, Vielzahl, Politik, Beitrag, Erleichterung, Interessierten, Marktzugangs, Inspiration, Ausbildungsprogramme, Verfügung, Angeboten, Attraktionen, Operators, Themenparks, Resorts, Hotels, Cruise, Lines, Technology, Event, Anbieter, Kongresszentren, Veranstaltungslocations, Airports, Airlines, Osten, Schwierigkeiten, Nahen, Afrika, Kontinent, Corporate, Reisemarkt, Destinationen, Sektoren, Firmenpräsentationen, Ausstellungspavillons, Europa, Maßnahmen, Auflage, Existenz, Betriebe, Strategien, Refokussierung, Wichtigkeit, Produkte, Trade, Einflüsse, Konsequenzen, Services, Empfehlungen, Tourismus, Tourismusanbieter, Ländern, Reaktionen, Anlässlich, Zentrum, Martin, Direktor