Newsletter
Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig.
Medienberater gesucht
GT – das deutsche Online-Magazin für Politische Kultur – hat Vakanzen für Medienberater. Wenn Sie über gute Kontakte in die werbungtreibende Wirtschaft verfügen, über Kenntnisse der Marktes der Online-Medien sowie ihrer Möglichkeiten und Spaß an einer innovativen Arbeit haben, schreiben Sie an: GT- Verlagsleitung, mail@gt-worldwide.com
Die Glinder Autorennacht im Alten Gutshaus der Stadt Glinde findet am 28. September ab 20 Uhr statt.
Moderation:
Rena Larf.
Die Neuauflage der Prosa-Klassiker von Norbert Gisder. Mit der Geschichte „Die Maske der Schönen“, der Novelle „Mars ruft Venus“ und dem Roman „Amok – oder: Die Schatten der Diva“ hat Norbert Gisder der Deutschen Belletristik drei große, schillernde Werke hinzugefügt, die in jedem ernst zu nehmenden, deutschen Feuilleton Beachtung gefunden haben. In einer Sonderedition gibt die Reihe GT-E-Books für Leser dieses Magazins alle drei Prosastücke in einem Sammelband unter einem schillernden, vieldeutenden Bild neu heraus. „Glück im Schritt“ lautet der metapherndichte Titel.
mehr lesen
Schon bei einer Spende ab 10 Euro erhalten Sie alle drei Bücher im Gesamtwert von über 42 Euro in einem übersichtlichen Sammelband als E-Book. Nach Überweisung der Spende wird Ihnen der Link zum Download des neuen Werkes von Norbert Gisder zugesandt.
Norbert Gisder, "Glück im Schritt", Kurzgeschichte, Novelle, Roman, Edition GT-E-Books, 523 Seiten, 10,00 Euro.
mehr lesen
Stehen Sie hinter GT. Und seien Sie sicher, dass jeder Euro ausschließlich für die Recherchen und werthaltigen Journalismus im Magazin GT verwendet wird.
Libyen unterm Feuersturm; Ägypten und die Revolutionslügen; der arabische Krisenbogen und seine Hintergründe; der Fall Soros - von Ferdinand Kroh.
lesen
Kosovo 2011, der jüngste Staat in Europa drei Jahre nach der Unabhängigkeit - Kommentare, Reportagen, Fotos - von Norbert Gisder.
lesen
China Magazin in GT - alles über die Menschen, das Land, Kultur, Essen und Trinken, Politik, Wirtschaft. Und zwar so, wie ein Mensch forscht, der ein Land kennenlernen will.
lesen
Grundsätzliche Überlegungen zur Produktivität von Arbeit und daraus entstehendem Wohlstand
Wer ein Boot auf dem Hänger transportiert, braucht eine zuverlässige Zugmaschine. Doch welche?
Serie in GT
Mit Kuhnle-Tours sind Sie europaweit unterwegs.
lesen
GT - das Magazin der Querdenker: Menschen, Organisationen, Firmen und Vereine, die sich an denkende Zeitgenossen wenden - und die vor allem etwas zu sagen haben - werden
hier miteinander vernetzt.
Bilder und mehr:
Die Welt ist ein Buch. Das Neueste ist von Klaus Meierotto. Der Ex-Verkaufsberater der Mercedes-Benz-Niederlassung München hat mit dem Buch „Nicht jeder Stern hält was er verspricht“ ein bemerkenswertes Werk über Unternehmenskultur bei Daimler verfasst. Er wendet sich an Leser, die an den Machenschaften innerhalb der Deutschen Wirtschaft interessiert sind. Was sich hinter den Kulissen der Vorstands- und Chefetagen, aber auch zwischen den ständig unter Druck stehenden Mitarbeitern und Kollegen abspielt, liest man bei Klaus Meierotto.
lesen
Mehr im
Ressort Bücher in GT
In eigener Sache
Praktikumsplatz. GT - das Online-Magazin - bietet jungem, ambitionierten Kollegen von Morgen einen Praktikumsplatz für vier Wochen. Wenn Sie interessiert an einer guten Ausbildung in journalistischen Stilformen sind, die Arbeit rund um ein internationales Online-Magazin in einer spannenden Aufbauphase kennenlernen wollen, schicken Sie Ihre Kurzbewerbung mit Bild an:
GT, Chefredaktion, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.
Fact-Finder. Sie ärgern sich, dass so vieles nicht in der Zeitung steht, was aber doch interessant ist? Schicken Sie Ihren Tipp an GT - das Online-Magazin. Sie wollen die Story gleich selbst schreiben? Dann stellen Sie sich bitte in einer Kurzbewerbung mit Foto vor, GT arbeitet gern mit Newcomern, sofern diese professionelle, journalistische Arbeiten verantworten können.
Ressortleiter Technik. Technik fasziniert Sie und Sie möchten gern das Neueste aus der Welt der technischen Innovationen testen, beschreiben und Lesern vorstellen? Dann bewerben Sie sich mit Foto und Kurzlebenslauf bei GT:
GT, Chefredaktion, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.
Akquise. Sie kennen Gott und die Welt und sehen sich durchaus in der Lage, interessante Werbepartner mit hochwertigen Produkten von den Vorteilen eines marktumfeldgerechten Werbens zu überzeugen? Dann sind Sie vielleicht unser Akquise-Partner von Morgen. Schreiben Sie an:
Online-Magezin GT, Verlagsleitung, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.
Interessante Links. Sie haben selbst eine Internetpräsenz mit hochwertigen, journalistischen Inhalten, die Sie einer breiteren Öffentlichkeit als bisher bekannt machen wollen? Verlinken Sie GT auf Ihrer Seite - wir schicken Ihnen auch gern einen geeigneten Banner - wir bedanken uns mit einem Backlink. GT hat im März 2010 ca 4 Millionen Zugriffe auf nahezu 900.000 Seiten und regelmäßig mehr als 250.000 Besucher/Monat - bei stark steigender Tendenz - unsere über die Agenturpartner versandten Top-News erreichen mehrmals im Monat zwischen 160.000 und 500.000 Top-Entscheider in Deutschland und werden von Internetseiten in der ganzen Welt zitiert.

Jahresrückschau: GT 2010
GT – das Deutsche Online-Magazin für Politische Kultur und Mobilität
GT – das Online-Magazin für Politische Kultur und Mobilität – wächst weiter: 291.410 unterschiedliche Besucher (Unique User) griffen allein im Dezember 2010 auf die nahezu 9.000 Artikel auf 3000 Magazin-Seiten der aktuellen Berichterstattung sowie des Artikel-Archivs im GT-Index zu. 1.889.222 Seitenaufrufe zählen die Statistiker. 569.581 Mal kamen Leser für durchschnittlich 8,84 Minuten auf die Internet-Präsenz des Online-Magazins GT.
Das gesamte Jahr 2010 im Überblick:
2010 verzeichnete GT in Summe 2.401.455 Besucher (unique User).
Insgesamt besuchten 2010 genau 4.331.385 Leser GT, das Online-Magazin für Politische Kultur und Mobilität. (Aufgerufene Seiten: 15.220.202).
Dabei riefen die Leser eine Datenmenge von 1.902,4 Gigabyte ab.
Abonnenten:
Übrigens: 15 Prozent der Leser legten GT auf ihrem Desktop als Favoriten ab und kamen immer wieder. Das sind 360.218 Leser round about the world. Die Redaktion von GT bedankt sich bei diesen Lesern ganz besonders. Wir betrachten sie als unsere Abonnenten.
Länder, in denen GT gelesen wird:
Neben Deutschland, USA und China sind das vor allem die Regionen mit starken, deutschsprachigen Minderheiten der Russischen Föderation, Länder Südostasiens, der Arabischen Halbinsel, Mittel- und Südamerikas. Insgesamt wurde GT in mehr als 130 Ländern gelesen.
Alexa – aus den Statistiken des US-Seitenbewertungs-Dienstleisters:
Unter 100 Millionen kommerziellen Internet-Seiten nimmt GT nach Analyse des großen, internationalen Seiten-Bewertungsdienstleisters Alexa den weltweiten Rang 34.870 ein (Stand: 1. Januar 2011). Damit steht GT im Rang eines Top-Performers und befindet sich unter den Global 0,35 Prozent der erfolgreichsten Internetseiten.
Bei stark steigender Präsenz der 3.000 Seiten im Internet, auf denen GT seinen Lesern zum Jahresbeginn 2011 knapp 9.000 Artikel kostenlos zum Lesen zur Verfügung stellt, beträgt die durchschnittliche Verweildauer laut Alexa-Analyse 8,84 Minuten pro Leser.
Damit lesen Menschen rund um den Globus (mit Schwerpunkt in Deutschland, USA, China und der Russischen Föderation) 38.289.443 Minuten in GT. Das sind 638.157,38 Lesestunden oder 26.589,89 Lesetage, 3.798,56 Lesewochen. Man kann auch sagen, 2.401.455 Menschen weltweit verbrachten allein 2010 in Summe 73,049 Jahre mit der Lektüre von Artikeln in GT.
Sie waren bisher (noch) nicht dabei? Das sollte sich ändern.
Wer GT liest
Vor allem überdurchschnittlich intelligente Menschen.
Das zeigt sich nicht nur an den hohen Auflagen des wirtschaftshistorischen Bestsellers des GT-Wirtschaftschefs Peter Haisenko
„England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert“, sondern auch an den weiteren Büchern, die in der von GT erst 2009 gegründeten Reihe „GT-Books“ erschienen sind:
„Berlin und Brandenburg rund“ sowie
„Deutschland, scheinheilig Vaterland“ (beide von GT-Chefredakteur Norbert Gisder).
Das zeigt sich weiter an der überdurchschnittlich hohen Lesedauer der Leser in GT von 8,84 Minuten pro Leser und Lesesession (Stand: 1. Januar 2011).
Und das zeigt sich auch an den Inhalten, die die Leser besonders lange, intensiv und oft lesen: Kommentare, Analysen, Reportagen, Tests.
Allein die Serie über die Weltwirtschaft von Peter Haisenko ist 2010 mehr als 400.000 Mal gelesen worden. Sie erscheint in einer erweiterten Form 2011 als Buch in der Reihe GT-Books/AnderweltVerlag. Ebenso wie eine kommentierende Reportage-Serie über „33 der ultimativ besten Autos für Deutschland“.
Der US-Seitenbewertungs-Dienstleister Alexa nennt weitere Daten zur Leserstruktur von GT:
Leser zwischen 35 und 44 Jahren sind repräsentiert,
Leser zwischen 45 und 54 Jahren sind stark repräsentiert,
Leser zwischen 55 und 64 Jahren sind sehr stark repräsentiert.
Deren durchschnittliches Haushaltseinkommen beträgt im Schnitt mehr als 4.500 Euro/Monat, sie haben einen Hochschulabschluss und Kinder.
Interessant ist auch, dass mehr Leser von ihrem Arbeitscomputer in ihren Büros auf GT zugreifen als von zuhause. Das bestätigen auch die hohen Zahlen von professionellen Verwertungen von GT-Artikeln in Politik, Wirtschaft, Kultur, Business sowie die weltweiten Verwertungen von GT-Inhalten im www, wo GT stärker und filigraner als viele Wettbewerber vernetzt ist.
Übrigens: Etwa gleich viele Männer wie Frauen lesen regelmäßig in GT.
Und: Alle diese Zahlen werden so von Google-Analytics sowie von der GT-Hausstatistik und von Tausenden von E-Mails und Leserkontakten bestätigt.
Ziel für 2011
Das Ziel für 2011 ist schnell und klar formuliert: GT wird seinen redaktionellen Service ausbauen und damit alle oben genannten Zahlen verdoppeln.
GT-TV
Einen ordentlichen Beitrag dazu sollen Videos und Filme leisten.
GT-TV wird der Industrie die Möglichkeit bieten, Image-Filme in GT zu veröffentlichen. Und auch private Profi-Filmer erhalten die Möglichkeit, in GT ihre Filme promoten zu lassen. Sie werden damit auf der Grundlage einer stabilen Nutzergemeinde weltweit ihre Kunst vorstellen können.
Filme und Artikel werden miteinander verlinkt, so dass Leser am Ende eines Beitrages erfahren, ob es dazu einen Film gibt und diesen einfach durch Anklicken nutzen können. Und Filmfans können nahe dem Anklick-Button zum Film erfahren, wie der Link zum dazugehörigen Artikel in GT – oder die private Seite des Filmschaffenden – zu erreichen ist.













