Newsletter
Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig.
GT-Radio - der Hit. Die Resonanz über den 'Gefällt-mir'-Button führt immer mehr Player aus der Facebook-Community zu GT-Radio. Motto: Ear to go! Zur Seite von GT-Radio. Sie mögen's? Sagen Sie's Ihren Facebook-Freunden.
Die Grünen - entzaubert. Was geht schief in Deutschland? - Lesen Sie dazu das
Buch von Norbert Gisder
Guter Journalismus ...
... kostet Geld. Helfen auch Sie - mit einer Summe Ihrer Wahl -, gründliche Recherchen zu bezahlen. Die Wahrheit gibt es nicht kostenlos.
Ihre Spende ist steuerlich nicht absetzbar. Stehen Sie dennoch hinter GT. Und seien Sie sicher, dass jeder Euro ausschließlich für die Recherchen und werthaltigen Journalismus im Magazin GT verwendet wird.
Libyen unterm Feuersturm; Ägypten und die Revolutionslügen; der arabische Krisenbogen und seine Hintergründe; der Fall Soros - von Ferdinand Kroh.
lesen
Kosovo 2011, der jüngste Staat in Europa drei Jahre nach der Unabhängigkeit - Kommentare, Reportagen, Fotos - von Norbert Gisder.
lesen
Wer ein Boot auf dem Hänger transportiert, braucht eine zuverlässige Zugmaschine. Doch welche?
Serie in GT
... 31 Standorte der Bundeswehr trifft es. Das ist eine Kernaussage der Bundeswehrreform, in deren Verlauf die Politik vom Militär Milliardeneinsparungen gefordert hat, die der Verteidigungsminister umsetzen muss. Die Auswahl ist im Verteidigungsministerium ausdrücklich aus militärischen Aspekten und nicht aus solchen der Wirtschaftskraft der Kommunen, aus denen sich die Bundeswehr zurückzieht, getroffen worden.
Alle Standorte
Hat die Bundeswehr ein Wahrnehmungsproblem? Nun, nicht jene, die sich mitteilen.
lesen
Mit Kuhnle-Tours sind Sie europaweit unterwegs.
lesen
GT - das Magazin der Querdenker: Menschen, Organisationen, Firmen und Vereine, die sich an denkende Zeitgenossen wenden - und die vor allem etwas zu sagen haben - werden
hier miteinander vernetzt.
Die besten Cocktails gibt´s bei Mauro in Haidhausen.
Geheimtipp
Muss man sehen!
Bilder und mehr:
Serien
Neue Serie: Kosovo - der jüngste Europäer. "Die Zukunft beginnt heute!"
Regelmäßige Berichterstattung findet man unter anderem zu den Themen:
IAA Frankfurt/M.,
hanseboot,
Interboot,
Boot Berlin oder
Los Angeles Auto Show, ob
Cannes, Monaco, Genua oder Triest, GT ist dabei. Regelmäßig berichten wir über die großen Shows der Messe-Arenen - bis hin zur
Düsseldorfer boot. Ein Millionenpublikum pilgert jedes Jahr zu solchen Ereignissen. Außerdem starten wir das neue
Ressort Medizin. Denn von der Reisekrankheit im Bus oder der Seekrankheit über die Frage nach der Malaria-Prophylaxe in den Tropen bis zum plötzlichen Herztod gibt es viele Themen, die unterwegs wichtig sind.
nachschauen. Ganz neu: die schönsten Stories über die
Hanse Sail 2011.
Bücher
Die Welt ist ein Buch. Das Neueste handelt über "
Die Kernfrage" - brauchen wir die Atomenergie? Im Watt, in dessen Struktur die Wissenschaft lesen kann wie Sie in GT, ist die Welt noch in Ordnung? Der Wachholtz Verlag hat zum Wattenmeer das Buch herausgebracht - wir lesen darin und wir erkennen die Welt. Erkennt die Welt auch uns? Das wiederum ist Aufgabe eines neuen Buches. Noch ungeschrieben? Nachschauen. Im
Ressort Bücher von GT
In eigener Sache
Praktikumsplatz. GT - das Online-Magazin - bietet jungem, ambitionierten Kollegen von Morgen einen Praktikumsplatz für vier Wochen. Wenn Sie interessiert an einer guten Ausbildung in journalistischen Stilformen sind, die Arbeit rund um ein internationales Online-Magazin in einer spannenden Aufbauphase kennenlernen wollen, schicken Sie Ihre Kurzbewerbung mit Bild an:
GT, Chefredaktion, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.
Fact-Finder. Sie ärgern sich, dass so vieles nicht in der Zeitung steht, was aber doch interessant ist? Schicken Sie Ihren Tipp an GT - das Online-Magazin. Sie wollen die Story gleich selbst schreiben? Dann stellen Sie sich bitte in einer Kurzbewerbung mit Foto vor, GT arbeitet gern mit Newcomern, sofern diese professionelle, journalistische Arbeiten verantworten können.
Ressortleiter Technik. Technik fasziniert Sie und Sie möchten gern das Neueste aus der Welt der technischen Innovationen testen, beschreiben und Lesern vorstellen? Dann bewerben Sie sich mit Foto und Kurzlebenslauf bei GT:
GT, Chefredaktion, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.
Akquise. Sie kennen Gott und die Welt und sehen sich durchaus in der Lage, interessante Werbepartner mit hochwertigen Produkten von den Vorteilen eines marktumfeldgerechten Werbens zu überzeugen? Dann sind Sie vielleicht unser Akquise-Partner von Morgen. Schreiben Sie an:
Online-Magezin GT, Verlagsleitung, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.
Interessante Links. Sie haben selbst eine Internetpräsenz mit hochwertigen, journalistischen Inhalten, die Sie einer breiteren Öffentlichkeit als bisher bekannt machen wollen? Verlinken Sie GT auf Ihrer Seite - wir schicken Ihnen auch gern einen geeigneten Banner - wir bedanken uns mit einem Backlink. GT hat im März 2010 ca 4 Millionen Zugriffe auf nahezu 900.000 Seiten und regelmäßig mehr als 250.000 Besucher/Monat - bei stark steigender Tendenz - unsere über die Agenturpartner versandten Top-News erreichen mehrmals im Monat zwischen 160.000 und 500.000 Top-Entscheider in Deutschland und werden von Internetseiten in der ganzen Welt zitiert.
Rufen Sie für aktuelle Statistiken auch die ständig steigenden Zugriffszahlen von GT bei der internationalen Seitenbewertung von "Alexa.com" ab:

Übernachtungen auf Rekordniveau - Incoming besonders stark
Deutschland-Tourismus erstes Halbjahr 2010
Frankfurt am Main - Der Deutschland-Tourismus bilanziert das beste Halbjahresergebnis aller Zeiten. Damit hat er nicht nur das Krisenjahr 2009 hinter sich gelassen, sondern liegt sogar deutlich über dem Niveau des vergleichbaren Zeitraums im bisherigen Rekordjahr 2008.
Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes zählten die deutschen Beherbergungsbetriebe mit mehr als neun Betten und die Campingplätze im ersten Halbjahr 2010 drei Prozent mehr Übernachtungen als von Januar bis Juni 2009. Insgesamt wurden 166,8 Millionen Gästeübernachtungen registriert (erstes Halbjahr 2009: 162,5 Millionen; erstes Halbjahr 2008: 165,3 Millionen).
„Mit plus neun Prozent legten die Übernachtungen ausländischer Gäste besonders stark zu“, so Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Insgesamt 25,6 Millionen Incoming-Übernachtungen wurden in den ersten sechs Monaten 2010 generiert. Damit konnten die Rückgänge von minus sieben Prozent aus dem Vergleichszeitraum 2009 nicht nur ausgeglichen werden. Vielmehr erzielte der Incoming-Tourismus im ersten Halbjahr 2010 sogar ein reales Wachstum von zwei Prozentpunkten. Allein im Juni 2010 stiegen die ausländischen Übernachtungen um 16 Prozent.
„Diese Bilanz zeigt, dass unsere Marketingstrategie auch nachhaltig greift. Mit der weltweiten Preisoffensive konnten wir nicht nur die Kriseneffekte abmildern, sondern auch schnell wieder an das Wachstum von vor der Krise anknüpfen“, so Hedorfer. Die DZT hatte seit Anfang 2009 in ihren Marketingaktivitäten konsequent das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis Deutschlands in den Mittelpunkt gerückt. Zudem hat sich das traditionelle Geschäftsreisesegment sowohl im Incoming- als auch im Inlandstourismus durch gute Wirtschaftsdaten schnell erholt.
Der Inlandstourismus insgesamt trug mit einem Übernachtungsplus von zwei Prozent (insgesamt 141,2 Millionen) zum Wachstum im ersten Halbjahr bei.
Hoch im Kurs standen vor den eigentlichen Sommermonaten vor allem die Großstädte, in denen die Übernachtungszahlen um neun Prozent zulegten. Ein Blick auf die Betriebsarten zeigt, dass insbesondere die Hotellerie von der zusätzlichen Nachfrage nach dem Reiseland Deutschland profitieren konnte und von Januar bis Juni 2010 ein Plus von vier Prozent verbuchte. Dementsprechend meldet der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) einen deutlichen Rückgang der Arbeitslosigkeit in allen Berufsgruppen der Branche, wobei die Entwicklung laut DEHOGA-Präsident Ernst Fischer bei den Hotelfachleuten besonders erfreulich sei.











Grand Tourisme Worldwide