Newsletter
Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig.
Termine:
Das besondere literarische Dinner, 23. Oktober 2010, 18.30 Uhr, Gutshotel Groß Breesen, 18276 Zehna, Kreis Güstrow.
Mehr
Kapitalismus oder Sozialismus? Falsche Frage!
Reisen Sie mit GT nach Israel, lesen Sie die Serie über das Gelobte Land.
lesen
Die besten Cocktails gibt´s bei Mauro in Haidhausen.
Geheimtipp
Wo und wann.
Geheimtipp
Lust auf Hausboot
Mit Kuhnle-Tours sind Sie europaweit unterwegs.
lesen
Muss man sehen!
Neu: Südtirol - Wandern zu jeder Jahreszeit
Bilder und
mehr
URLAUB ANDERS. ABENTEUER ANDERS. MEHR SPASS MIT GT.
Grand Tourisme. Das Magazin für Politische Kultur im Global Village. Bücher, Kolumne, Auto, Seefahrt, Reise,
Kultur, Wirtschaft, Politik, Talk - weltweit
Serien
IAA Frankfurt/M.,
hanseboot,
Interboot,
Boot Berlin oder
Los Angeles Auto Show, ob
Cannes, Monaco, Genua oder Triest, GT ist dabei. Regelmäßig berichten wir über die großen Shows der Messe-Arenen der Saison 2009/2010 - bis hin zur
Düsseldorfer boot im Januar 2010. Ein Millionenpublikum pilgert jedes Jahr zu solchen Ereignissen. Außerdem starten wir das neue
Ressort Medizin. Denn von der Reisekrankheit im Bus oder der Seekrankheit über die Frage nach der Malaria-Prophylaxe in den Tropen heute bis zum plötzlichen Herztod gibt es viele Themen, die unterwegs wichtig sind. Gleich
nachschauen. Ganz neu: die schönsten Stories über die
Hanse Sail 2010.
Bücher
Die Welt ist ein Buch. Das Neueste handelt über "
Die Kernfrage" - brauchen wir die Atomenergie? Im Watt, in dessen Struktur die Wissenschaft lesen kann wie Sie in GT, ist die Welt noch in Ordnung? Der Wachholtz Verlag hat zum Wattenmeer das Buch herausgebracht - wir lesen darin und wir erkennen die Welt. Erkennt die Welt auch uns? Das wiederum ist Aufgabe eines neuen Buches. Noch ungeschrieben? Nachschauen. Im
Ressort Bücher von GT
Piraten ausweichen

- Judith und ihr Mann, Buchautor Soenke Roever.
Wegen der Piraterie vor Somalia segeln Judith und Soenke Roever ums Kap der Guten Hoffnung statt durch den Suezkanal zurück nach Europa.
weiter
Dyne - ein Künstlerleben
Der Bursche ist 32, sieht aus wie 22 und ist verspielt wie andere mit 12: Dyne ist dabei ein Künstler von Rang. Der Mann, der Berlin bei so manchem internationalen Event schon bestens vertrat, hat auch bei den offiziellen Feiern zum Fall der Berliner Mauer natürlich einen Stein ins Stürzen gebracht - seinen persönlichen Mauer-"Stein". Lesen Sie
mehr über Dyne und das ganze Porträt über diesen ungewöhnlichen Künstler.
In eigener Sache
Praktikumsplatz. GT - das Online-Magazin - bietet jungem, ambitionierten Kollegen von Morgen einen Praktikumsplatz für vier Wochen. Wenn Sie interessiert an einer guten Ausbildung in journalistischen Stilformen sind, die Arbeit rund um ein internationales Online-Magazin in einer spannenden Aufbauphase kennenlernen wollen, schicken Sie Ihre Kurzbewerbung mit Bild an:
GT, Chefredaktion, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.
Fact-Finder. Sie ärgern sich, dass so vieles nicht in der Zeitung steht, was aber doch interessant ist? Schicken Sie Ihren Tipp an GT - das Online-Magazin. Sie wollen die Story gleich selbst schreiben? Dann stellen Sie sich bitte in einer Kurzbewerbung mit Foto vor, GT arbeitet gern mit Newcomern, sofern diese professionelle, journalistische Arbeiten verantworten können.
Ressortleiter Technik. Technik fasziniert Sie und Sie möchten gern das Neueste aus der Welt der technischen Innovationen testen, beschreiben und Lesern vorstellen? Dann bewerben Sie sich mit Foto und Kurzlebenslauf bei GT:
GT, Chefredaktion, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.
Akquise. Sie kennen Gott und die Welt und sehen sich durchaus in der Lage, interessante Werbepartner mit hochwertigen Produkten von den Vorteilen eines marktumfeldgerechten Werbens zu überzeugen? Dann sind Sie vielleicht unser Akquise-Partner von Morgen. Schreiben Sie an:
Online-Magezin GT, Verlagsleitung, Dorfstraße 15, Kablow Ziegelei, 15712 Königs Wusterhausen.
Interessante Links. Sie haben selbst eine Internetpräsenz mit hochwertigen, journalistischen Inhalten, die Sie einer breiteren Öffentlichkeit als bisher bekannt machen wollen? Verlinken Sie GT auf Ihrer Seite - wir schicken Ihnen auch gern einen geeigneten Banner - wir bedanken uns mit einem Backlink. GT hat im März 2010 ca 4 Millionen Zugriffe auf nahezu 900.000 Seiten und regelmäßig mehr als 250.000 Besucher/Monat - bei stark steigender Tendenz - unsere über die Agenturpartner versandten Top-News erreichen mehrmals im Monat zwischen 160.000 und 500.000 Top-Entscheider in Deutschland und werden von Internetseiten in der ganzen Welt zitiert.
Rufen Sie für aktuelle Statistiken auch die ständig steigenden Zugriffszahlen von GT bei der internationalen Seitenbewertung von "Alexa.com" ab:
Audi zahlt Mitarbeitern dritte Prämie in diesem Jahr
„Der Erfolg von Audi ist auch der Erfolg unserer Mitarbeiter“
Ingolstadt – Das deutlich positive Ergebnis der AUDI AG im weltweiten Krisenjahr 2009 zahlt sich für die Mitarbeiter aus: Der Automobilkonzern honoriert ihren Einsatz mit insgesamt 97 Mio. Euro – der Spitzenwert im Wettbewerbsvergleich. Ende dieses Monats erhalten die Mitarbeiter die dritte Zusatzzahlung in diesem Jahr.
Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise schrieb Audi 2009 Monat für Monat schwarze Zahlen und schnitt damit deutlich besser ab als der Wettbewerb. An diesem Erfolg beteiligt das Unternehmen die Beschäftigten mit einer Sonderzahlung Ende des Monats von durchschnittlich 1.355 Euro – bereits die dritte Auszahlung in diesem Jahr. „Der Erfolg von Audi ist auch der Erfolg unserer Mitarbeiter“, sagt Dr. Werner Widuckel, Personalvorstand der AUDI AG. „Gerade in wirtschaftlich schwieriger Zeit zählt der Einsatz jedes Einzelnen. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, die Mannschaft am Erfolg teilhaben zu lassen.“
Damit erhalten Mitarbeiter im Durchschnitt rund 3.500 Euro.
Bereits im Juni gab es eine zwischen Gesamtbetriebsrat und Vorstand vereinbarte Sonderzahlung von 1.200 Euro. „Wir waren gegen den Trend erfolgreich. Die Anerkennung der außergewöhnlichen Leistung stärkt nachhaltig den Zusammenhalt und bestärkt die Kolleginnen und Kollegen darin, auch die kommenden Herausforderungen anzupacken und zu meistern“, sagt Peter Mosch, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates des AUDI AG.
Darüber hinaus zahlte das Unternehmen im Mai dieses Jahres bereits zum fünften Mal die sogenannte erweiterte Mitarbeiter-Erfolgsbeteiligung (eMeb). Diese ist in der Betriebsvereinbarung „Zukunft Audi – Leistung, Erfolg, Beteiligung“ festgeschrieben und an das operative Ergebnis gekoppelt.







Grand Tourisme Worldwide